SP und GLP Aargau beschliessen Stimmfreigabe zu VERAS
- 27. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Das ist dann doch sehr erstaunlich. Die Parteimitglieder der SP und GLP Aargau sind offensichtlich nicht der Meinung der jeweiligen Fraktion im Grossen Rat. Noch im Parlament haben die GLP und Teile der SP das Behördenreferendum zusammen mit den Grünen ergriffen. Nur deshab kommt VERAS am 14. Juni 2026 überhaupt zur Abstimmung. Dass dies ein Schnellschuss war, zeigen nun die Parolenfassungen der beiden Kantonalparteien. Ihre Mitglieder sind sich nicht einig zum Projekt VERAS und haben Stimmfreigabe beschlossen.
Wenn das Verkehrsprojekt VERAS auch aus links-grünen Kreisen Zustimmung erhält, dann muss es wirklich ein sehr gut abgestimmtes Gesamtverkehrskonzept sein, das eben Mobilität für alle bietet - öV, Auto, Velo, Fussgänger.

